Der richtige Babylöffel – aus Holz

Bei der Beikosteinführung gibt es anfangs eine Menge zu beachten – gut beraten ist, wer sich mit den richtigen Utensilien einmal auseinandersetzt. Dazu gehört auch die Auswahl des richtigen Breilöffels – denn essen will einfach gelernt sein und die Löffel sollten möglichst keine Schadstoffe enthalten.

Es gibt eine Reihe von Anbietern, die Babylöffel für die Beikosteinführung anbieten – darunter Philipps Avent, NUK Easy Learning, Nuby usw. Die meisten Anbieter verzichten in ihren Plastiklöffeln inzwischen auf Schadstoffe wie BPA oder andere Weichmacher.

Plastik-Löffel sind tatsächlich eine sehr gute Alternative vor Metall-Löffeln, weil die Babys mit (geeignetem) Plastik am weichen Zahnfleisch besser umgehen können.Wer darauf zurückgreifen möchte, für den ist die beste Empfehlung die Holle Babylöffel.

Noch viel besser, aber selten zu bekommen, ist die Alternative Echtholz, und zwar unbehandelt. Auch schon die kleinste Babys können auf diesem Naturmaterial bedenkenlos herumkauen, denn es handelt sich um einen 100% natürlichen Rohstoff – wenn er unbehandelt ist. Hier empfehlen wir zum Beispiel den Glückskäfer Babylöffel. Leider ist die Firma Glückskäfer altersbedingt an Nictoys übergegangen, aber der Hersteller führt die Glückskäfer-Artikel nach wie vor und auch andere Händler wie Echtkind verkaufen den tollen Löffel für den ersten Brei.

Tipp: Solche Löffel gehören nicht in den Geschirrspüler, sondern werden mit warmem Wasser gründlich abgespült und getrocknet. Das Holz kann sich durch die Lebensmittel verfärben- das ist aber kein Grund zur Sorge: Holz hat von Natur aus eine antibakterielle Wirkung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s